Dieser Schuh ist nach EN ISO 20345:2022 S7 zertifiziert, ist aber in seinen Eigenschaften vergleichbar mit einem S3-Sicherheitsschuh mit Wetterschutz-Membran (z.B. dryplexx®). Durch die Anpassung der EN ISO 20345:2022 entstehen neue Schutzklassen, um die Merkmale von Sicherheitsschuhen künftig feiner zu untergliedern. Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer Schutzklassenübersicht.
RUTSCHFEST & TRITTSICHER
Innen mit Stahlkappe und durchtrittsicherer Sohle, außen aus abriebstarkem Nubukleder mit Gummi-Überkappe: Der S7L Sicherheitshalbschuh e.s. Thyone II in sportlicher Trekkingschuh-Optik bietet dem Fuß Rundum-Schutz in allen Situationen. Bei der Arbeit im Freien kann der Sicherheitsschuh seine Talente so richtig ausspielen: Die langlebige Gummi/EVA-Sohle nach SR gewährleistet allerhöchste Rutschhemmung und die dryplexx® Membrantechnologie sorgt für Wetterschutz und Klimakomfort auf höchstem Niveau!
- EN ISO 20345:2022 S7L mit Stahlkappe und durchtrittsicherer Sohle aus keramisch behandelten Textilfasern - ist in den Eigenschaften vergleichbar mit einem S3- Sicherheitsschuh mit Wetterschutz-Membran (z.B. dryplexx®)
- nahtlose Verarbeitung von besonders beanspruchten Partien (speziell über dem Sohlenbereich) für gesteigerte Langlebigkeit und 100 % Wasserdichte
- wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv durch dryplexx®-Membrane
- Obermaterial aus hochwertigem Nubukleder
- kein Eindringen von Schmutz dank geschlossener Laschenkonstruktion
- atmungsaktives Mesh-Innenfutter
- Lasche und Kragen angenehm gepolstert
- Gummi-Überkappe für gesteigerten Abriebschutz
- ganzflächige, anatomisch geformte und herausnehmbare Einlegesohle
- ideal auch für Einlagenträger, zertifiziert nach DGUV-Regel 112 - 191 (BGR 191)
- rutschhemmende, langlebige Gummi/EVA-Sohle nach SR, antistatisch, kraftstoffbeständig (FO) und hitzebeständig bis ca. 200 °C (kurzfristig bis ca. 300 °C)
- Lieferung inklusive zwei Paar Schnürsenkel (1x tonal passend zur Schuhfarbe, 1x in Kontrastfarbe)
Gewicht: ca.585Gramm bei Größe42
Atmungsaktive Schuhe funktionieren nur mit Funktionssocken. Baumwollsocken speichern die Feuchtigkeit. Funktionssocken hingegen transportieren die Feuchtigkeit vom Fuß weg nach außen. Dort greift im nächsten Schritt die atmungsaktive Schuh-Membran, die die Feuchtigkeit aus dem Schuh raus transportiert. Das Prinzip atmungsaktiver Schuhe wirkt also nur mit atmungsaktiven Socken. Nur die Kombination aus Funktionssocken und atmungsaktiven Schuhen leitet Schweiß wirkungsvoll nach außen. So kann das Prinzip Atmungsaktivität greifen.
Klicken Sie auf den Button \"Datenblatt\" für weitere Informationen.